BMG vs. S04


Beitrag von: FFD-Admin  


  Zugeordnet zu: News


Tourbericht:

 

Nach einem tollen Rückrundenauftakt gegen die TSG aus Hoffenheim kam als nächster Gegner die
rote Laterne der Bundesliga, der FC Schalke 04, in den Borussia-Park. Jener FC Schalke, der seit mehr
als 3 Jahren kein Auswärtsspiel in der Bundesliga mehr gewonnen hat. Trotzdem hat mir mein
Bauchgefühl vermittelt, dass das heute kein Spaziergang werden wird und die Blau-Weißen alles
reinschmeißen, um bei uns Punkte zu holen. Und so sollte es kommen…
Um 12:30 Uhr ging es mit dem Bus wie immer bei Fetisch-Jordan los. Plätze und Karten waren seit
Wochen ausgebucht, war man sich doch sicher, dass gegen Schalke nicht nur Punkte drinsitzen,
sondern auch der Gästeblock mit stimmgewaltigen Schalkern voll besucht sein wird. Entsprechend
locker ging es auf der Hinfahrt zu. Das Bier war kalt, die Gespräche zuversichtlich und die äußerst
dubiosen Musikwünsche von Bernd V. (leider in Besitz des einzigen Handys, welches noch einen AUX-
Anschluss besitzt) sollten der weiteren Erheiterung des Busses beisteuern. Die Begeisterung war so
unbändig, dass wir kurzerhand einen Adapter besorgen mussten, damit jemand anderes das Amt des
DJs übernehmen konnte.
Am Borussia-Park angekommen gab es wie immer die obligatorischen Schnitzel und Frikadellen.
Bestens gewappnet für die zahlreichen Stadionbiere ging es also in den Block, in der Hoffnung auf ein
geiles Spiel. Naja was soll ich sagen… Ich weiß beim besten Willen nicht, wie DAZN es geschafft hat,
für dieses Spiel ein 5-minütiges Video mit Highlights zu erstellen. Trotz großem Chancenplus schaffte
es Gladbach einfach nicht, Gefährlichkeit auszustrahlen. Schalke mit der kämpferischen Mentalität
hielt gut dagegen und somit endete das Spiel 0:0.
Das Spiel tat der Stimmung auf der Rückfahrt auf jeden Fall keinen Abbruch.

 

Für den Fanclubvorstand

Thorben Dumstorff

 

Bilder folgen in Kürze…



   Informationen zur PPush APP

Fanclubinfos über Whatsapp

Ab sofort informieren wir Euch über unsere Whatsapp-Gruppe über die Aktivitäten im Fanclub.