BMG vs. Leipzig


Beitrag von: FFD-Admin  


  Zugeordnet zu: News


Tourbericht:

Am 23.09.23 um 10:05 Uhr startete der Bus, von unserer Vereinskneipe Fetisch Jordan in Richtung
Autobahn.
Zu diesem Zeitpunkt waren alle Mitfahrer noch bei bester Laune, der Bus war wie immer gut gefüllt
mit diversen Kalt Getränken, einige Mitfahrer fachsimpelten schon über das bevorstehende Spiel und
wie es wohl ausgehen würde. Dann der große Schock, für die Wegstrecke von der Anschlussstelle
Lohne / Dinklage bis nach Neuenkirchen / Fehrenkamp benötigten wir geschlagene 2 Stunden. Es war
dann doch keine gute Idee, an diesem Tag über die Autobahn nach Neuenkirchen zufahren, man
konnte aber nichts mehr daran ändern.
Gegen 15:45 Uhr erreichten wir dann endlich den Borussia Park, um nicht noch mehr Zeit zu verlieren
hielt der Fahrer vor dem Busparkplatz in Höhe der Nordkurve. Da man sagen konnte das wir zu
diesem Zeitpunkt die die letzten Fans am Eingang der Nordkurve waren, lief der Einlass ins Stadion
ziemlich schnell und unkompliziert. Es half aber leider nichts die ersten 20 Minuten der ersten
Halbzeit wurden verpasst, zum Glück waren bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Tore gefallen.
Unsere Borussia zeigt gegen den Champions League Teilnehmer aus Leipzig, eine starke Leistung
gerade in der Defensive, und es ging mit einem 0:0 in die Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Halbzeit
kam Leipzig etwas besser ins Spiel, unsere Borussia hatte aber auch noch zwei gute Chancen durch
Rocco Reitz und Max Wöber. Leider fehlte uns hier ein weinig das Glück, um in Führung zu gehen, und
so kam es das Leipzig durch den eingewechselten Timo Werner mit 1:0 in Führung ging. Bis zum
Spielende änderte sich an dem Ergebnis nichts mehr, unsere Borussia hätte aber nach dem
Spielverlauf einen Punkt sicherlich verdient.
Die Rückfahrt lief im Vergleich zur Hinfahrt recht entspannt, und wir trafen gegen 22:45 Uhr in
Dinklage ein.
Ein großes Dankeschön an alle Mitfahrer für die Geduld auf der Hinfahrt, und das Helfen beim Be &
Entladen vom Bus!

Für den Fanclubvorstand
Stefan Deters

 

Fotoalbum zur Tour



   Informationen zur PPush APP

Fanclubinfos über Whatsapp

Ab sofort informieren wir Euch über unsere Whatsapp-Gruppe über die Aktivitäten im Fanclub.