Kategorie: Aktivitäten Beitrag vom: 05.03.2024

BMG vs. VfL Bochum

Tourbericht:

 

Die „Kehrtwende“?
Nach dem wortwörtlichen „Trauerspiel“ in Leipzig wartete man immer noch auf den ersten
Rückrundensieg unserer Borussia. Nach 5 sieglosen Spielen infolge und vor dem Hintergrund
der aktuellen Tabellensituan mussten Zuhause unbedingt 3 Punkte her.
Wie gewohnt trafen wir uns samstagmorgens bei Fetisch, um gegen 10:00 Uhr die Busfahrt in
Richtung Mönchengladbach anzutreten. Mit großer Erwartung und einem kühlen Diebels
„Alt“ in der Hand starteten wir in den Samstag.
Man war sich einig, dass das Spiel ein sehr bedeutendes und wegweisendes Spiel für unserer
Borussia war. Mit einer Niederlage wäre man nämlich noch weiter unten reingerutscht –
Dazu sollte es aber nicht kommen.
Nachdem wir eine gute Stunde vor Anpfiff am Borussia-Park eintrafen und mit Schnitzel und
Frikadellen versorgt wurden, machten wir uns auf den Weg in Richtung Nordkurve. Ein Blick
auf die Aufstellung zauberte mir dabei ein Lächeln ins Gesicht, da Stefan Lainer das erste Mal
nach seiner Krebserkrankung wieder in der Startelf stand und er uns mit seiner größten
Stärke, dem Kampf, in der letzten Zeit so sehr gefehlt hat.
Früh im Spiel bekamen wir aber nach einer Ecke das erste Gegentor, was zu unserem Glück,
aufgrund eines Handspiels im Vorfeld, jedoch nicht zählte. Danach kam Gladbach besser ins
Spiel, sodass man verdient mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit ging. Die Stimmung im
Stadion war sehr gut. Jede Grätsche und jeder gewonnene Zweikampf wurde gefeiert. An
dieser Stelle wollte ich auch nicht unerwähnt lassen, dass es mich sehr gefreut hat, dass
endlich mal wieder Feuer im Spiel war und selbst ein Florian Neuhaus mal so richtig aus sich
rauskam und für die ein oder andere Rudelbildung sorgte. Man merkte, dass die Wichtigkeit
dieses Spiels nun auch endlich bei den Jungs unten auf dem Platz angekommen ist.
Auch in der 2. Halbzeit war man die bessere Mannschaft, sodass man das Spiel am Ende
verdient mit 5:2 gewinnen konnte.
Mit wahnsinnig wichtigen 3 Punkten im Rücken, machte man sich zurück auf den Weg in
Richtung Dinklage. Die Stimmung im Bus war Top und in angenehmer Bierlaune
philosophierte man über die kommenden Wochen und natürlich, wie sollte es auch anders
sein, über ein mögliches Endspiel in Berlin.

Vielen Dank für die tolle Fahrt!

Lot jonn!
Tom Ostendorf

Kategorie: Aktivitäten Beitrag vom: 29.01.2024

Leverkusen vs. BMG

Tourbericht: Ein unvergesslicher Tag mit den “Fohlenfreunden Dinklage”.

 

Am Samstag, einem strahlenden Sonnentag, starteten wir um 13:00 Uhr vor
unserem Stammlokal “Fetisch” zu einem ganz besonderen Fußballerlebnis: Das
Derby zwischen Leverkusen und Gladbach. Wir, Familie Albers, nutzten diesen
Tag für ein Verwandtschaftsausflug der besonderen Art.
Mit bestelltem Sonnenschein und perfektem Fußballwetter machten wir uns auf
den Weg. Im Bus herrschte eine ausgelassene Stimmung und mit dem Genuss
von kühlem Diebels Bier für eine Schlappe Mark, war bereits im Voraus klar,
dass der Tag nur gut werden kann.
Doch dann der erste Aufreger: Der Vorstand tippt gegen unsere Borussia. Und
es kommt noch dicker. Elias Vodde und Bärbel Albers sind sich einig: Leverkusen
gewinnt das Ding. Aber nicht 1:0, nicht 2:0, nicht 3:0, nein, auch nicht 4:0. Ein 5:0
sollte es werden. Ein Skandal unter den Gladbach-Fans! Die Diskussionen im Bus
heizten sich auf und die Gemüter beruhigen sich erst wieder als Elias Vodde
zum Busfegen verdonnert wird.

Die Fahrt ging weiter. Vorausschauend, wie man die Fohlenfreunde kennt,
wurde sich extra 1 Stunde eher getroffen, um trotz des gemeldeten
Verkehrsaufkommens, pünktlich beim Spiel zu sein. Diese Rechnung machte der
Vorstand allerdings ohne Busfahrer Ferdi. Dank bis dato unbekannter
Schleichwege, die nur er kannte, kamen wir sagenhafte 2 Stunden vor Anpfiff
beim Stadion an. Genügend Zeit, um Jochems Schnitzel und Frikadellen zu
verköstigen. Ich kann nur sagen: Hut ab Fleischerei Jochem, es war ein Gaumenschmaus!
Mit guter Laune, vollem Magen, aber geringen Erwartungen, machten wir uns
nun auf den Weg ins Stadion. Leverkusen war diese Saison schließlich noch
ohne Niederlage. Der Schiri pfiff die Partie an und unsere Erwartungen
bestätigten sich. Ab Minute 1 fingen unsere Borussen an, Beton anzumischen.
Kaum Akzente nach vorne, die gegnerische Hälfte wurde nur selten besucht. Es
galt nur eins: Bloß kein Gegentor!
Neben der spielerischen Unterlegenheit, fiel vor allem eins noch auf: Es
herrschte ungewohnte Stille. Beide Fanlager protestieren gegen die DFL und
gaben in den ersten 12 Minuten keinen Ton von sich.
Nach Ablauf der 12 Minuten wurde es dann lauter, die mitgereisten Gladbach
Fans fingen an Gas zu geben und ihre Mannschaft nach vorne zu peitschen. Bei
den Leverkusen Fans sah das etwas anders aus. Man hätte meinen können, dass
sie den Protest die vollen 90 Minuten durchziehen. Leverkusen dominierte zwar
spielerisch, aber den Gladbacher Fans gehörte das Stadion – bombastische
Stimmung, quasi ein Heimspiel!
90 Minuten hielt unsere Borussia dem Druck der Werkself stand. Endergebnis
0:0 – eine Wahnsinns kämpferische Leistung und ein hart erkämpfter Punkt. Mit
diesem Einsatz kann es weitergehen! Und es kommt noch besser: Nächste
Woche wird es einfacher, da geht es nämlich gegen die Lederhosen aus
München, unserem Lieblingsgegner!
In diesem Sinne, ein großes Dankeschön für die tolle Fahrt.

Mit besten Grüßen
Leon Albers

 

Fotoalbum zur Tour

Kategorie: Fanclubturniere Beitrag vom: 22.01.2024

Fanclub-Turnier 2024

Liebe Mitglieder, liebe Fans,

 

auch in diesem Jahr haben wir gemeinsam mit euch ein unglaublich erfolgreiches Turnier erleben dürfen.

Wir möchten uns bei allen Helfern, Sponsoren und vor allem den Besuchern vor Ort für deren unbändigen Durst, bedanken!

2024 werden wir eine Summe von 5.024,00€ zu Gunsten der SgH-Aktion spenden können.

 

Damit ergibt sich eine neue Gesamtspendensumme von 47.777,14€

 

Mit diesen kurzen Worten verabschieden wir uns und lassen einfach mal die Bilder für sich sprechen.

Wir sehen uns am 11.01.2025 zum nächsten Turnier!

 

Bildergalerie zum Turnier

Kategorie: Aktivitäten Beitrag vom: 07.01.2024

Spielerbesuch 07.01.2024

In diesem Jahr hatten wir durch Borussias alljährlichen Spielerbesuchen bei den Fanclubs den im Sommer gekommenen Profi Grant-Leon Ranos zu Gast.

Unserer Einladung folgten am Sonntagmorgen rund 100 Mitglieder, Freunde und Fans – der Wintergarten bei Fetisch-Jordan war also gut gefüllt. Grant-Leon erwies sich als äußerst sympathische Person, stellte sich ganz selbstverständlich den Fragen der Fans und erfüllte jeden Autogramm- und Fotowunsch. Unter allen Besuchern wurden die mitgebrachten Präsente von Borussia verlost, darunter ein von der Mannschaft signiertes Heimtrikot.

Wir möchten Borussia für diese tolle Möglichkeit danken und wünschen Grant-Leon eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zukunft!

 

Fotoalbum

Kategorie: Aktivitäten Beitrag vom: 02.01.2024

BMG vs. SVW

Tourbericht: 

 

Ein Ausflug mit den Fohlenfreunden aus der Sicht eines Werder-Fans!

Auch in dieser Saison durfte ich als Werder-Fan wieder die Fohlenfreunde zum Gastspiel meiner Bremer im Borussia-Park begleiten. Im letzten Jahr endete die Partie 2:2. Marvin Ducksch markierte im März kurz vor Schluss den Ausgleich. Es war für Werder ein schmeichelhafter Punktgewinn.

Wie in der letzten Saison fand das Spiel auch diesmal wieder an einem Freitagabend statt. Ziemlich viele Parallelen…Wie sollte das Spiel an diesem Abend wohl enden?

Abfahrt war am Freitag, 15.12.2023 um 14 Uhr bei Fetisch-Jordan. Es war ein wenig kälter als im März, aber trocken. Zumindest draußen…Beim Treffen vor dem Bus spürte man schon die Vorfreude von einigen Reiselustigen. Ich merkte, dass der Bus prall gefüllt sein wird. So war es dann auch. Glücklicherweise hatte mir eine gute Werder-Freundin einen Platz freigehalten.

Der Bus wurde standesgemäß mit zahlreichen Kaltgetränken gefüllt. Auch die leckeren Frikadellen und Schnitzel wurden sicher im Bus verstaut.

Das Drumherum für meine Auswärtstour passte.

Pünktlich im Bus ging es ein paar Minuten später als angedacht los. Aber dies sollte die gute Stimmung nicht trüben. Das erste Bier schmeckte super. Der erste „Kurze“ nicht…

Gut gelaunt machten wir uns auf den Weg an den Niederrhein. Es wurde getippt, viel geflachst und angestoßen.

Nur einmal stockte allen der Atem, als der aufmerksame Busfahrer sein ganzes Können zeigen musste. Er reagierte super, bremste rechtzeitig und musste ein wenig ausweichen! Ansonsten wäre es passiert. Ein Riesenlob an den Busfahrer!

Nach dieser kleinen Schrecksekunde erreichten wir frühzeitig den Busparkplatz am Borussia-Park, so dass jeder in den Genuss kam, eine leckere Frikadelle und/oder ein leckeres Schnitzel zu essen.

Gut gestärkt ging es zum Stadion, wo ich mich mit einem guten alten Freund, der heute in Mönchengladbach lebt, getroffen habe. Nach einem ersten gemeinsamen Willkommens-Bier machten wir beiden uns auf den Weg ins Stadion.

Allerdings war die Stimmung im Stadion zu Beginn des Spiels anders als sonst. Es war wie zu Corona-Zeiten. Es war alles ruhig, nur dieses Mal mit 50.660 erwartungsfrohen Zuschauern…An diesem Wochenende wurde in allen Stadien in den ersten Minuten keine Stimmung gemacht. Der Grund: Ein Protest gegen den Investorendeal der DFL.

Dies sollte Werder allerdings nicht hindern. Meine Bremer Jungs gingen früh durch Rafael Borré mit 1:0 in Führung. Die Fohlen wurden allerdings stärker, erzielten den Ausgleich und drehten kurz nach der Halbzeit das Spiel. Eine zu diesem Zeitpunkt verdiente 2:1 Führung… Die beiden Tore erzielte Borussen-Shootingstar Rocco Reitz. Das Spiel verlief wieder ausgeglichener und Werder markierte schließlich den Ausgleich. Wie im März war es Marvin Ducksch. Der Jubel im Gästeblock und drumherum war riesig (inkl. Bierdusche). Endstand 2:2. Dieses Mal eine gerechte Punkteteilung…

Nach dem Spiel tranken mein Kumpel und ich noch ein letztes Bier vor der Nordkurve bis der mahnende 😉 Anruf kam, meine Reisegruppe warte auf mich.

Auf der Rückfahrt saß ich erleichtert im Bus, weil Werder nicht verloren hatte. Ich hätte mir nicht ausmalen wollen, was ansonsten alles für Sprüche gekommen wären. So musste ich mir „nur“ anhören, welcher Gladbacher angeblich demnächst für die deutsche Nationalmannschaft spielen wird.

Sicher gegen ca. 3 Uhr morgens in Dinklage angekommen, verabschiedete ich mich nach Hause. Auch diesmal war es wieder eine super organisierte Tour. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht.

Vielen Dank an das Orga-Team der Fohlenfreunde, natürlich an den besonnenen Busfahrer und auch, dass ich wieder einmal dabei sein durfte!

Bis zum nächsten Mal!

Tobi Schwermann

 

Fotoalbum zur Tour

Kategorie: Aktivitäten Beitrag vom: 06.11.2023

BMG vs. Heidenheim

Tourbericht: 

Am 28. Oktober 2023 sind wir gegen 10:00 mit dem Bus ausnahmsweise beim TVD Aktivcenter in Dinklage zum Spiel BMG gegen den 1.FC Heidenheim losgefahren, da Heinz-Herrmann geschlossen hatte. Auf dem Weg in den Borussia-park haben wir noch einige weitere Fans in Neuenkirchen eingesammelt. Insgesamt sind 46 Leute mitgefahren. Die Hinfahrt verlief reibungslos, sodass wir um Punkt 14:00 auf den Parkplatz gefahren sind und in Ruhe noch einige Frikadellen und Schnitzel essen konnten. Die Stimmung im Stadion war gut, zu Beginn gab es eine Choreografie und auch danach waren die Fangesänge im Block 16 immer zu hören. Bereits in der 4. Minute schoss Pléa unsere Borussia in Führung, jedoch nicht ganz eindeutig. Das Tor wurde erst 1 Minute später gepfiffen, da der Ball nur minimal über der Torlinie war, eine Überraschung, die wahrscheinlich jeder Borusse gerne genommen hat. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit ließ die Fohlenelf etwas nach, sodass Heidenheim den 1:1 Ausgleich erzielen konnte. Die 2. Halbzeit war jedoch wieder stärker und unsere Borussia konnte in der 51. Minute erneut durch Pléa in Führung gehen. Bei diesem Spielstand blieb es auch. Insgesamt war die 2. Halbzeit jedoch deutlich geladener und durch mehr Fouls und Anspannungen gezeichnet. Die letzten Minuten waren eine Zitterpartie. Die Anspannung war bei allen extrem hoch und jeder hat um den Sieg gebangt. Als dann endlich der erlösende Schlusspfiff kam, fiel von allen eine Last ab und wir konnten gut gestimmt zurück zum Bus gehen. Dass ich das Tippspiel gewonnen habe hat diese Stimmung natürlich noch mehr angehoben 🙂 Die Rückfahrt verlief ähnlich wie die Hinfahrt recht entspannt. Insgesamt war es eine gelungene Fahrt mit sehr wichtigen 3 Punkten, die wir mitgenommen haben.

Rieke Rießelmann

 

Fotoalbum zur Tour

Kategorie: Aktivitäten Beitrag vom: 14.10.2023

Fanclub Mittagsbrunch

Am 1.10.2023 hatte der Fohlenclub zum Mittagsbüffet eingeladen. Von ca. 450 Mitgliedern, hatten sich leider nur 24 Personen angemeldet. Doch trotz alledem hatten diese Fohlen einen tollen Tag. Nach tollem Essen, Kaffee und Kuchen ließen wir den Tag danach diversen Kaltgetränken am späten Nachmittag ausklingen.

 

Für den Fanclubvorstand

August Vodde

Kategorie: News Beitrag vom: 10.10.2023

BMG vs. Leipzig

Tourbericht:

Am 23.09.23 um 10:05 Uhr startete der Bus, von unserer Vereinskneipe Fetisch Jordan in Richtung
Autobahn.
Zu diesem Zeitpunkt waren alle Mitfahrer noch bei bester Laune, der Bus war wie immer gut gefüllt
mit diversen Kalt Getränken, einige Mitfahrer fachsimpelten schon über das bevorstehende Spiel und
wie es wohl ausgehen würde. Dann der große Schock, für die Wegstrecke von der Anschlussstelle
Lohne / Dinklage bis nach Neuenkirchen / Fehrenkamp benötigten wir geschlagene 2 Stunden. Es war
dann doch keine gute Idee, an diesem Tag über die Autobahn nach Neuenkirchen zufahren, man
konnte aber nichts mehr daran ändern.
Gegen 15:45 Uhr erreichten wir dann endlich den Borussia Park, um nicht noch mehr Zeit zu verlieren
hielt der Fahrer vor dem Busparkplatz in Höhe der Nordkurve. Da man sagen konnte das wir zu
diesem Zeitpunkt die die letzten Fans am Eingang der Nordkurve waren, lief der Einlass ins Stadion
ziemlich schnell und unkompliziert. Es half aber leider nichts die ersten 20 Minuten der ersten
Halbzeit wurden verpasst, zum Glück waren bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Tore gefallen.
Unsere Borussia zeigt gegen den Champions League Teilnehmer aus Leipzig, eine starke Leistung
gerade in der Defensive, und es ging mit einem 0:0 in die Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Halbzeit
kam Leipzig etwas besser ins Spiel, unsere Borussia hatte aber auch noch zwei gute Chancen durch
Rocco Reitz und Max Wöber. Leider fehlte uns hier ein weinig das Glück, um in Führung zu gehen, und
so kam es das Leipzig durch den eingewechselten Timo Werner mit 1:0 in Führung ging. Bis zum
Spielende änderte sich an dem Ergebnis nichts mehr, unsere Borussia hätte aber nach dem
Spielverlauf einen Punkt sicherlich verdient.
Die Rückfahrt lief im Vergleich zur Hinfahrt recht entspannt, und wir trafen gegen 22:45 Uhr in
Dinklage ein.
Ein großes Dankeschön an alle Mitfahrer für die Geduld auf der Hinfahrt, und das Helfen beim Be &
Entladen vom Bus!

Für den Fanclubvorstand
Stefan Deters

 

Fotoalbum zur Tour

Kategorie: Aktivitäten Beitrag vom: 18.09.2023

Fahnehissen der Fanclubs am 10.09.2023

Auch 2023 fand das alljährliche Fahnehissen der Fanclubs an der  Helenenstraße in Dinklage statt.

Ein paar Impressionen und den Bericht aus der OV findet Ihr untenstehend:

 

           Fotos vom Fahnehissen 2023

OV Bericht Fahnehissen
Größe : 600.2 kB Format : PDF

Kategorie: Allgemein Beitrag vom: 21.08.2023

TuS Bersenbrück vs. BMG

Tourbericht:

 

Als Auftakt der neuen Saison 2023/2024 fuhren wir mit über 120 Personen zum Pokalspiel
gegen Bersenbrück nach Osnabrück an die legendäre „Bremer Brücke“. Hiervon sind 60
Leute mit dem Fanclubbus um 15 Uhr ab Heinz-Hermann losgefahren. Die anderen
Karteninhaber sind entweder mit dem Bus ab Lohne, mit dem privaten PKW oder mit der
Bahn nach Osnabrück gefahren.
Gut gelaunt, aber noch ein wenig vom Stoppelmarktdonnerstag erschöpft, ging für uns die
Fahrt um 13:36 Uhr mit dem Zug vom Bahnhof Lohne los. Eine gute Stunde Zugfahrt ohne
Alkohol war schon ein wenig anstrengend, aber wir kamen sicher um ca. 14:45 Uhr auf dem
Hauptbahnhof in Osnabrück an. Anschließend wollten wir zu Fuß Richtung Stadion gehen,
jedoch mussten wir erst einmal an der Polizei vorbei. Mit Gladbach-Sachen war dabei kein
vorbeikommen. Alle Gladbachfans mussten mit dem Shuttlebus zum Stadion fahren! Daher
musste einer von unserer Gruppe mit einem Trick an der Polizei vorbei. Als dieses
funktioniert hatte, sind wir auf direktem Wege zum Stadion gegangen. Kurz vor dem Stadion
haben wir dann beim REWE-Markt einige kalte Träger Bier gekauft und dann gemütlich auf
der Mauer vor dem Markt ein paar Biere getrunken und beim Torwandschießen zugeguckt.
Um ca. 16:30 Uhr haben wir uns anschließend auf dem Weg zum Stadion gemacht und sind
auch mehr oder weniger direkt ins Stadion gegangen. Dort war es bereits beim Betreten des
Gästeblocks schon sehr warm und stickig.
Nachdem das Spiel mit einer Doppelchance für Bersenbrück begonnen hat, verlief das Spiel
danach in die richtige Richtung und endete mit einem 7:0 für unsere Borussia. Hierbei
lieferten unsere Neuzugänge Maximilian Wöber, Tomas Cvancara und auch Franck Honorat
sehr gute Einstandspartien ab. Direkt nach dem Abpfiff haben wir uns dann wieder auf dem
Fußweg zum Bahnhof gemacht, um den Zug um 20:24 Uhr Richtung Heimat zu nehmen.
Pünktlich um 20:15 Uhr waren wir am Bahnhof. Leider startete der Zug erst um 20:45 Uhr, so
dass wir eine halbe Stunde im überhitzten Zug aushalten mussten.
Die Rückfahrt verlief ruhig und endete für den größten Teil der Gruppe wieder auf dem
Stoppelmarkt.

 

Für den Fanclubvorstand

Bernd Rießelmann

 

Fotoalbum zur Tour

Kategorie: News Beitrag vom: 12.06.2023

BMG vs. FC Augsburg

Tourbericht:

 

Pünktlich um 10 Uhr machte sich die gut gelaunte Reisegruppe auf den Weg zum letzten Saisonspiel unserer Borussia gegen das Team vom FC Augsburg. Ein prall gefüllter Bus, bestes Wetter, zahlreiche Kaltgetränke sowie leckeres Essen an Bord – bessere Rahmenbedingungen konnte man sich für die Tour nicht wünschen. Auch das sportliche Absinken ins Niemandsland der Tabelle tat der Stimmung an diesem Tag keinen Abbruch. Die erste Neuerung gab es hingegen direkt zum Beginn der Fahrt: Einige Leute waren nicht in der Lage mit dem Öffnen der Bierflaschen wie üblich bis zur Autobahn zu warten, sondern rissen die Pullen schon auf, als sich der Bus auch nur einen Zentimeter bewegte. Wo sollte das nur Enden?

Ohne Verzögerungen und besondere Vorkommnisse erreichten wir zeitig den Borussiapark, sodass wir ausreichend Spielraum für den Verzehr der Schnitzel und Frikadellen hatten. Gut gestärkt ging es dann ins Stadion.

Borussia zeigte an diesem Tag zumindest in der ersten Hälfte eine starke Vorstellung und stellte frühzeitig die Weichen auf Sieg. Durch Tore von Luca Netz und Jonas Hofmann führte man bereits zur Pause mit 2:0, was gleichzeitig auch der Endstand war. Der eigentliche Höhepunkt und zugleich auch traurige Moment war die Auswechslung und Verabschiedung von Lars Stindl. Nach 8 Jahren bei der Borussia wurde der Capitano im heimischen Stadion gebührend gefeiert.

Voller Emotionen ging es nach dem Spiel zurück zum Bus. Bei einigen Kaltgetränken und diversen Fachgesprächen verging die Fahrt wie im Flug und wir erreichten in Rekordzeit wieder die heimischen Gefilde. Ein besonderer Dank gilt dabei unserem Busfahrer der Fa. Kohorst. Ein Großteil der Mitfahrer verabschiedete sich nach der Ankunft nach Hause, jedoch galt dies nicht für alle. Eine muntere Runde ließ den Abend noch im Vereinslokal Fetisch-Jordan bei Bier und Aperol Spritz ausklingen.

Ein Dankeschön an alle Mitfahrer und Helfer. Wir sehen uns in der neuen Saison!

 

Für den Fanclubvorstand

Daniel Nuxoll

 

Fotoalbum zur Tour

Kategorie: News Beitrag vom: 20.03.2023

BMG vs. SVW

Tourbericht:

 

Am 17.03.2023 startete der Bus um 14:03 Uhr direkt vor unserer Vereinskneipe Fetisch-Jordan in Dinklage.

Heinz-Hermann hatte den Bus mit Kaltgetränke gut gefüllt. Das Catering mit Essen wurde von August und der Fleischerei Jochem in Dinklage fachgerecht vorbereitet.

Mit 60 Personen war der Bus komplett ausgebucht und wir starteten bei bestem Wetter und guter Laune.

Alle im Bus trugen die Raute im Herzen, der/die eine oder andere hat sich dann aber auch geoutet, dass die Raute auch ein „W“ tragen würde.

Bei bester Laune fuhren wir in den Borussiapark. Der Bus mit Überlänge der Firma Kohorst wurde souverän von Helge Wahls gesteuert.

Es war alles für ein tolles Event vorbereitet. Wir waren zeitig am Borussiapark, konnten uns mit befreundeten Fanclubs austauschen, ein Bierchen trinken und gemütlich Essen.

Dann kam das Spiel. Das Chancenplus lag eindeutig auf der Seite unserer Borussia und es war alles gut.Das einzige, was wir nicht mehr gebraucht hätten, war der Ausgleich kurz vor Schluss. Den ausführlichen Spielbericht und die Stimmen zum Spiel findet Ihr unter „News“ auf www.borussia.de .

Nach Spielende fanden sich alle Fans wieder beim Bus ein und wir starteten die Heimfahrt. Bei regem Austausch zum Spiel, Kaltgetränken und munterer Geselligkeit verging die Zeit der Rückfahrt wie im Fluge.

Die Auflösung des Tippspiel ergab zwei Gewinner: Leon Albers und Benno Kramer teilten sich mit jeweils 41 € den Pott. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Gegen 03:00 Uhr erreichten wir dann wieder unser Vereinslokal Fetisch-Jordan in Dinklage.

 

Ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer für das „Mitanpacken, Kisten austauschen und „Dies und Das““.

 

Für den Fanlubvorstand

Bernd Vocke

 

Fotoalbum zur Tour

Kategorie: News Beitrag vom: 04.03.2023

BMG vs. S04

Tourbericht:

 

Nach einem tollen Rückrundenauftakt gegen die TSG aus Hoffenheim kam als nächster Gegner die
rote Laterne der Bundesliga, der FC Schalke 04, in den Borussia-Park. Jener FC Schalke, der seit mehr
als 3 Jahren kein Auswärtsspiel in der Bundesliga mehr gewonnen hat. Trotzdem hat mir mein
Bauchgefühl vermittelt, dass das heute kein Spaziergang werden wird und die Blau-Weißen alles
reinschmeißen, um bei uns Punkte zu holen. Und so sollte es kommen…
Um 12:30 Uhr ging es mit dem Bus wie immer bei Fetisch-Jordan los. Plätze und Karten waren seit
Wochen ausgebucht, war man sich doch sicher, dass gegen Schalke nicht nur Punkte drinsitzen,
sondern auch der Gästeblock mit stimmgewaltigen Schalkern voll besucht sein wird. Entsprechend
locker ging es auf der Hinfahrt zu. Das Bier war kalt, die Gespräche zuversichtlich und die äußerst
dubiosen Musikwünsche von Bernd V. (leider in Besitz des einzigen Handys, welches noch einen AUX-
Anschluss besitzt) sollten der weiteren Erheiterung des Busses beisteuern. Die Begeisterung war so
unbändig, dass wir kurzerhand einen Adapter besorgen mussten, damit jemand anderes das Amt des
DJs übernehmen konnte.
Am Borussia-Park angekommen gab es wie immer die obligatorischen Schnitzel und Frikadellen.
Bestens gewappnet für die zahlreichen Stadionbiere ging es also in den Block, in der Hoffnung auf ein
geiles Spiel. Naja was soll ich sagen… Ich weiß beim besten Willen nicht, wie DAZN es geschafft hat,
für dieses Spiel ein 5-minütiges Video mit Highlights zu erstellen. Trotz großem Chancenplus schaffte
es Gladbach einfach nicht, Gefährlichkeit auszustrahlen. Schalke mit der kämpferischen Mentalität
hielt gut dagegen und somit endete das Spiel 0:0.
Das Spiel tat der Stimmung auf der Rückfahrt auf jeden Fall keinen Abbruch.

 

Für den Fanclubvorstand

Thorben Dumstorff

 

Bilder folgen in Kürze…

Kategorie: Fanclubturniere Beitrag vom: 26.01.2023

Fanclub-Turnier 2023

Liebe Mitglieder, liebe Fans,

 

wir blicken auf ein unfassbar erfolgreiches Fanclub-Turnier 2023 zurück.

Nachdem das traditionelle Turnier aufgrund der Pandemie 2 Jahre lang nicht ausgerichtet werden konnte, haben wir uns viele Gedanken gemacht, ob und vor allem wie das Turnier 2023 angenommen wird. Nun können wir mit Gewissheit sagen: Es war das bislang erfolgreichste Turnier aller Zeiten.

Dies liegt nicht nur daran, dass wir das Turnier zum 2. Mal in Folge gewinnen konnten, sondern auch an der stolzen Spendensumme von 5.023,00 €. Hierfür möchten wir uns bei allen Sponsoren, Zuschauern, Fanclubs und Helfern bedanken. Ohne eure Unterstützung können wir dieses Turnier nicht auf die Beine stellen!

 

Bildergalerie Fanclub-Turnier 2023

Kategorie: Allgemein Beitrag vom: 17.01.2023

Interviews unserer Vorstands-Mitglieder

Vor Kurzem wurde unser Vorstands-Mitglied August Vodde von der Oldenburgischen Volkszeitung interviewt.

Dies möchten wir zum Anlass nehmen euch auch das Interview von Bernd Vocke aus dem Jahr 2020 wieder in Erinnerung zu rufen.

OV Interview 08 08 2020 Bernd Vocke
Größe : 834.5 kB Format : PDF
OV Interview 14 01 2023 August Vodde
Größe : 496.3 kB Format : PDF

Eine bessere Werbung für unseren Fanclub und die einzig wahre Borussia kann es unserer Meinung nach nicht geben.

Vielen Dank an August und Bernd für diese tollen Berichte!

Kategorie: News Beitrag vom: 12.12.2022

20 Jahre Dinklager-Fohlen-Freunde

Das dürfte Seltenheitswert haben: Unser Fanclub kann auf 20 Jahre Jubel, Abenteuer, Reisen, Pleiten und vor allem Spaß zurückblicken. 2002 fand sich eine Gruppe von 26 Personen zusammen, um ab sofort ihren Lieblingsverein zu unterstützen. Die Handvoll Enthusiasten, die sich Dinklager-Fohlen-Freunde nannten, sorgten sofort für Furore, ob im heimischen Dinklage oder in den Fußballstadien der gesamten Bundesrepublik.

Mit unseren aktuell weit über 400 Mitgliedern zählen wir zu Gladbachs größten Fanclubs.

 

Wir möchten uns bei allen Fans, Mitgliedern und Sponsoren für 20 unglaubliche Jahre bedanken und hoffen auch zukünftig auf eure Unterstützung!

Kategorie: Aktivitäten Beitrag vom: 20.09.2022

Fahnehissen der Fanclubs am 11.09.2022

Seit nun mehr 13 Jahren heißt es am Dinklager Wohnheim in der Helenenstraße “In den Farben getrennt, in der Sache vereint”.

Auch in diesem Jahr kamen zahlreiche Fanclubs und Vereine aus Dinklage zusammen, um gemeinsam mit den Bewohnern die verschiedenen Fahnen zu hissen.

Untenstehend findet Ihr den Bericht der OM-online und zahlreiche Bilder die zeigen, wie wichtig und vor allem einfach Inklusion in unserer Gesellschaft sein kann.

 

 

OM-Online-Bericht v. 11.09.2022

Titelbild des Beitrags (Bernd Schumacher)

Kategorie: Aktivitäten Beitrag vom: 22.06.2022

Fahrradtour von Mönchengladbach nach Dinklage 2022

4 Jahre nach der letzten Tour begab sich der Fahrradtrupp am letzten Spieltag erneut auf eine mehrtägige Heimreise vom Borussia-Park nach Dinklage.

Die 11 waghalsigen Radler fuhren bei strahlendem Sonnenschein eine Gesamtstrecke von rund 280 Kilometern.

Kategorie: Aktivitäten Beitrag vom: 22.06.2022

Besuch der Weisweiler-Elf am 30.04.2022

Am 30.04.2022 gastierte im heimischen Jahn-Stadion des TVD die Traditionsmannschaft von Borussia Mönchengladbach.

Die Auswahl der Dinklager-Fohlen-Freunde verlor in einem unterhaltsamen Spiel mit 6:2.

Kategorie: News Beitrag vom: 12.02.2021

Erlös der Spendenaktion für SgH

Erlös der Spendenaktion für SgH beträgt 3021,00 Euro.

Ein großes Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender für dieses Ergebnis.

Unter allen Spenden haben wir insgesamt 11 Preise digital verlost.

 

Den 1. Preis (Original-Heimtrikot mit Unterschriften) gewannen Frank und Nicole Herzberg.

Der 2. Preis (signierter Ball) ging an Günter Kalvelage.

 

 

 

 

 

 

Kategorie: News Beitrag vom: 24.09.2018

Thomas “Tower” Weinmann besucht den Fanclub

Borussias Fanbeauftragter Thomas “Tower” Weinmann besucht den Fanclub.

Kategorie: News Beitrag vom: 11.05.2018

Radtour von Mönchengladbach nach Dinklage 2018

Nach 263 km ohne eine einzige Panne das Ziel “Dinklage” erreicht.

Eine tolle Fahrt bei bestem Fahrradwetter.

Kategorie: News Beitrag vom: 19.12.2017

Ehrung des Fanclubs zum 15-jährigen Bestehen

Anlässlich unseres 15-jährigen Bestehens fand beim letzten Heimspiel gegen den HSV im Borussiapark eine Ehrung statt.

Stellvertretend für unseren gesamten Fanclub nahmen Bernd Vocke und August Vodde die Glückwünsche vom Präsidium entgegen.

Kategorie: News Beitrag vom: 15.10.2017

Scheckübergabe an das Hospiz-Zentrum mit Rainer Bonhof

Am Samstag, 14.10.2017 haben wir zusammen mit Rainer Bonhof, Vizepräsident von Borussia, eine Spende an das Hospiz-Zentrum in Dinklage übergeben.

Kategorie: Aktivitäten Beitrag vom: 18.06.2017

4. Platz beim Krombacher-Cup in Lutten

Bei dem Krombacher-Cup 2017 in Lutten konnten wir den 4. Platz belegen.

 

Kategorie: Aktivitäten Beitrag vom: 08.01.2017

3. Platz beim Diebels-Fancup in Twistringen 2017

Bei dem Diebels -Fancup 2017 in Twistringen konnten wir den 3 Platz belegen.

Kategorie: Aktivitäten Beitrag vom: 02.09.2016

Fahnehissen aller Dinklager Fanclubs 2016

Am 02.09.2016 fand das tradionelle Fahnehissen aller Dinklager Fanclubs beim Wohnheim des Kardinal-von-Galen-Hauses statt.

Zudem konnten wir aus unseren Fanaktivitäten den Bewohnern eine Spende von 500,00 EUR, eine Raute und eine Fahne übergeben.

 

Kategorie: Aktivitäten Beitrag vom: 07.08.2016

Fanhausparty bei Heinz-Hermann 2016

Die Fanhausparty bei Heinz-Hermann war super.

Sieger des Torwandschießens ist Bernd Rießelmann.

Bei der “Verlosung” gewann Markus Vocke.

 

 

 

Kategorie: Aktivitäten Beitrag vom: 19.06.2016

1. Platz bei dem Krombacher Cup 2016 in Lutten – Sieger Dinklager-Fohlen-Freunde

Bei dem Krombacher Cup 2016 in Lutten – konnten wir den 1. Platz belegen.

 

Kategorie: Aktivitäten Beitrag vom: 03.01.2016

3. Platz bei dem Diebels-FanCup in Twistringen 2016

Bei dem 22.ten Regionalturnier Nord um den Diebels-FanCup in Twistringen holte unsere Mannschaft einen sensationellen 3. Platz.

Ein Dankeschön an die Spieler und die lautstarken Fans unseres Teams.

 

Kategorie: Aktivitäten Beitrag vom: 03.08.2015

Ein Gruß für alle Borussen auf der Fahrt nach Bremen.

Ein Gruß für alle Borussen auf der Fahrt nach Bremen.

 

Kategorie: Aktivitäten Beitrag vom: 20.06.2015

Deutsche Meisterschaft der Borussia Fanclubs

Vom 12.06.15 bis 14.06.15 fand in Rengen die 30. Deutsche Meisterschaft der Borussia Mönchengladbach Fanclubs statt.

Wir hatten eine Mannschaft aus talentierten und hochmotivierten Spielern zusammengestellt :-). Allerdings fehlten einigen Akteuren im Achtelfinale gegen den späteren Turniersieger die Kräfte und wir schieden aus. Fußballerisch wäre sicherlich noch einiges möglich gewesen, doch Spaß, Stimmung und das Drumherum standen im Vordergrund. Eine tolle Veranstaltung.

 

Kategorie: Aktivitäten Beitrag vom: 31.03.2015

Deutschlandtrikot-Versteigerung zugunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe 2015

Versteigerung eines vom NFV überreichten Deutschlandstrikots in Höhe von 413,00 EUR zugunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe.

Kategorie: Aktivitäten Beitrag vom: 03.02.2015

Allan Simonsen hat bei den Dinklager-Fohlen-Freunden unterschrieben

Am 02.02.015 unterzeichnete Allan Simonsen im Borussiapark offiziell seine Ehrenmitgliedschaft in unserem Fanclub.  Allan hat die Mitgliedsnummer “191”.

Weiterhin hatten wir die Gelegenheit zu einem kurzen Gespräch mit Max Eberl und Arie van Lent.

 

 

Kategorie: Aktivitäten Beitrag vom: 20.01.2015

Neuer Rekorderlös für “Sportler gegen Hunger” 2015

Die Fohlen-Freunde Dinklage sammeln neuen  Rekorderlös für “Sportler gegen Hunger” in Höhe von 3015,57 EUR.

Kategorie: Aktivitäten Beitrag vom: 13.08.2014

Filmvorführung Raute im Herzen 2014

Vorführung des Films “ die Raute im Herzen” im Schauburg-Cineworld Kino Vechta. 160 Borussenfans waren dabei. Zudem war Nils Bongardts persönlich anwesend.

 

 

 

Kategorie: Aktivitäten Beitrag vom: 09.07.2014

Gladbachtrikot-Versteigerung 2014 zugunsten der Kinderkrebshilfe

Gladbachtrikot-Versteigerung für NFV Vechta zugunsten Kinderkrebshilfe.

Kategorie: Aktivitäten Beitrag vom: 22.03.2014

Turniersieg bei den Bayern-Germanen 2014

Unsere Fanclubmannschaft siegte beim Hallenturnier des Bayern-Fanclubs “Bakumer Germanen”.

Kategorie: Aktivitäten Beitrag vom: 19.03.2014

Auszeichnung für Engagement für die Kinderkrebshilfe 2014

Für unser Engagement für die Kinderkrebshilfe wurde der Fanclub vom NFV-Kreis Vechta ausgezeichnet.

Kategorie: Aktivitäten Beitrag vom: 20.01.2014

Erlös des SgH-Fanclubturniers 2014 an OV übergeben

Am 20.01.2014 haben wir den Scheck vom Erlös des SgH-Fanclubturniers in Höhe von 2114,00 EUR an die Oldenburgische Volkszeitung, vertreten durch den Redakteur Frederik Böckmann, übergeben.

Kategorie: Aktivitäten Beitrag vom: 10.11.2013

Brunchen mit Buddy & Soul 2013

Großartige Stimmung beim Brunchen durch das  Acousticduo Buddy & Soul.

Vielen Dank an Holger Bürgel und Calle Meinert für ihre Show.

 

Kategorie: Aktivitäten Beitrag vom: 07.08.2013

Wochenendtrip in Mönchengladbach 2013

Wochenendtrip in Mönchengladbach. Heimspiel Borussia gegen Schalke und Stadionführung.

Kategorie: Aktivitäten Beitrag vom: 23.03.2013

Spielerbesuch von Marc-Andre ter Stegen und Tolga Cigerci

Spielerbesuch von Marc-Andre ter Stegen und Tolga Cigerci bei den Fohlen-Freunden in Dinklage.

 

Kategorie: Aktivitäten Beitrag vom: 21.08.2012

Fahrt zum Champions League-Spiel Borussia – Kiew 2012

Champions League-Spiel Borussia – Kiew

 

Kategorie: Aktivitäten Beitrag vom: 13.11.2011

Wolfgang Kleff weiht unsere Holzraute ein 2011

Wolfgang Kleff weiht unsere Holzraute ein und ist beim Brunchen dabei.

Die Holzraute wurde von Martin Gier geschnitzt und von Mark Beuse auf einem Marmorsockel befestigt.

 

Kategorie: Aktivitäten Beitrag vom: 02.10.2011

E-Jugend TV Dinklage laufen in den Borussiapark ein 2010

E-Jugend des TV Dinklage unter Trainer Bernd Vocke laufen in den Borussiapark ein.

 

Kategorie: Aktivitäten Beitrag vom: 07.08.2010

1. Flaggenparade aller Dinklager Fanclubs 2010

1. Flaggenparade aller Dinklager Fanclubs bei den Werder Wichteln.

 

Kategorie: Aktivitäten Beitrag vom: 06.06.2010

Vorstandstour nach Haselünne mit Dampflok und Fahrrad 2010

Vorstandstour in das emsländische Haselünne mit Dampflok und Fahrrad.

 

Kategorie: Aktivitäten Beitrag vom: 06.04.2010

Spende an den Fanclub “Werder Wichtel” 2010

Spende eines Fahnenmastes an den Fanclub “Werder Wichtel” des Pflegeheims.

 

Kategorie: Aktivitäten Beitrag vom: 25.04.2009

Amateure Borussia gegen BV Cloppenburg 2009

Fahrradtour nach Cloppenburg zum Spiel der Amateure von Borussia gegen BV Cloppenburg.

 

Kategorie: Aktivitäten Beitrag vom: 15.05.2008

Borussia feiert Aufstieg in die 1. Liga – 2008

Borussia feiert am 11.05.2008 auf dem alten Markt den Aufstieg in die 1. Liga und wir feiern mit.

Vom 12.05. bis 15.05.2008 fahren zwölf Fohlenfreunde mit dem Fahrrad zurück nach Dinklage und erleben eine unvergessliche Tour incl. Blödsinn.

 

Kategorie: Aktivitäten Beitrag vom: 11.11.2007

Fanclub feiert 5-jähriges Bestehen

Fanclub feiert 5-jähriges Bestehen. Maskottchen “Jünter” feiert mit.

 

Kategorie: Aktivitäten Beitrag vom: 17.03.2007

1. SgH Fanclubturnier in Dinklage 2007

Für die Aktion “Sportler gegen Hunger” der hiesigen Oldenburgischen Volkszeitung konnten  717,70 EUR gespendet werden.

Kategorie: Aktivitäten Beitrag vom: 10.12.2006

Polanski und Sverkos besuchen den Fanclub

Die Borussia Spieler Polanski und Sverkos besuchen den Fanclub.

Kategorie: Aktivitäten Beitrag vom: 22.05.2005

Letztes Spiel am legendären Bökelberg

Letztes Spiel am legendären Bökelberg.

 

Kategorie: Aktivitäten Beitrag vom: 20.02.2004

Stadionbesichtigung der Baustelle Borussia-Park 2004

Stadionbesichtigung der Baustelle Borussia-Park.

Kategorie: Allgemein Beitrag vom: 03.05.2003

Auswärtsspiel in Bochum 2003

Auswärtsspiel in Bochum. Geile Stimmung in unserem Block.

Kategorie: Aktivitäten Beitrag vom: 24.08.2002

1. Fanclubfahrt zum Heimspiel an den Bökelberg 2002

1. Fanclubfahrt zum Heimspiel an den Bökelberg gegen Kaiserslautern.

Für alle eine unvergessene Tour.

Kategorie: Aktivitäten Beitrag vom: 11.06.2002

Fanclub Gründung – Fohlen-Freunde Dinklage

Der Fanclub Dinklager-Fohlen-Freunde wird gegründet.

An diesem Tag treten 26 Personen in den Fanclub ein.

   Informationen zur PPush APP

Fanclubinfos über Whatsapp

Ab sofort informieren wir Euch über unsere Whatsapp-Gruppe über die Aktivitäten im Fanclub.