Informationen zu unseren Fanclubturnieren

Seit 1984 unterstützt die Oldenburgische Volkszeitung durch die Aktion “Sportler gegen Hunger” Hungerleidende in Afrika.

 

Die Spendenerlöse werden zur einen Hälfte an die Stiftung “Menschen für Menschen” des früheren Schauspielers Karl-Heinz Böhm weitergeleitet, die andere Hälfte erhalten je zu gleichen Teilen ausgewählte Missionsschwestern aus dem Kreis Vechta, die in Afrika tätig sind.

 

Für uns war dies der Anlass sich im Jahr 2007 mit einem Hallenfanclubturnier an der SgH-Aktion zu beteiligen. Von 2007 bis 2011 wurde das Turnier zusammen mit dem Werderfanclub Abfahrt-Arsten veranstaltet, seit 2012 sind wir alleiniger Veranstalter. Insgesamt wurde bisher eine Summe in Höhe von 18619,14 EUR für SgH gespendet.

 

Wir danken allen Besuchern, Spielern, Helfern und Sponsoren für ihr Engagement.

PPush App im APP Store laden  PPush App im Google Store laden  Informationen zur PPush APP

Fanclubinfos über eigenen Kanal bei PPush

Ab sofort informieren wir Euch mithilfe der Push-Nachrichten App „PPush“ über die Aktivitäten im Fanclub.
Nutzer der App erhalten per Push-Nachricht eine Kurzinfo über Informationen und Veranstaltungen im Fanclub auf das Smartphone oder Tablet.