BMG vs. Heidenheim


Beitrag von: FFD-Admin  


  Zugeordnet zu: Aktivitäten


Tourbericht: 

Am 28. Oktober 2023 sind wir gegen 10:00 mit dem Bus ausnahmsweise beim TVD Aktivcenter in Dinklage zum Spiel BMG gegen den 1.FC Heidenheim losgefahren, da Heinz-Herrmann geschlossen hatte. Auf dem Weg in den Borussia-park haben wir noch einige weitere Fans in Neuenkirchen eingesammelt. Insgesamt sind 46 Leute mitgefahren. Die Hinfahrt verlief reibungslos, sodass wir um Punkt 14:00 auf den Parkplatz gefahren sind und in Ruhe noch einige Frikadellen und Schnitzel essen konnten. Die Stimmung im Stadion war gut, zu Beginn gab es eine Choreografie und auch danach waren die Fangesänge im Block 16 immer zu hören. Bereits in der 4. Minute schoss Pléa unsere Borussia in Führung, jedoch nicht ganz eindeutig. Das Tor wurde erst 1 Minute später gepfiffen, da der Ball nur minimal über der Torlinie war, eine Überraschung, die wahrscheinlich jeder Borusse gerne genommen hat. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit ließ die Fohlenelf etwas nach, sodass Heidenheim den 1:1 Ausgleich erzielen konnte. Die 2. Halbzeit war jedoch wieder stärker und unsere Borussia konnte in der 51. Minute erneut durch Pléa in Führung gehen. Bei diesem Spielstand blieb es auch. Insgesamt war die 2. Halbzeit jedoch deutlich geladener und durch mehr Fouls und Anspannungen gezeichnet. Die letzten Minuten waren eine Zitterpartie. Die Anspannung war bei allen extrem hoch und jeder hat um den Sieg gebangt. Als dann endlich der erlösende Schlusspfiff kam, fiel von allen eine Last ab und wir konnten gut gestimmt zurück zum Bus gehen. Dass ich das Tippspiel gewonnen habe hat diese Stimmung natürlich noch mehr angehoben 🙂 Die Rückfahrt verlief ähnlich wie die Hinfahrt recht entspannt. Insgesamt war es eine gelungene Fahrt mit sehr wichtigen 3 Punkten, die wir mitgenommen haben.

Rieke Rießelmann

 

Fotoalbum zur Tour



   Informationen zur PPush APP

Fanclubinfos über Whatsapp

Ab sofort informieren wir Euch über unsere Whatsapp-Gruppe über die Aktivitäten im Fanclub.