BMG vs. SVW


Beitrag von: FFD-Admin  


  Zugeordnet zu: Aktivitäten


Tourbericht: 

 

Ein Ausflug mit den Fohlenfreunden aus der Sicht eines Werder-Fans!

Auch in dieser Saison durfte ich als Werder-Fan wieder die Fohlenfreunde zum Gastspiel meiner Bremer im Borussia-Park begleiten. Im letzten Jahr endete die Partie 2:2. Marvin Ducksch markierte im März kurz vor Schluss den Ausgleich. Es war für Werder ein schmeichelhafter Punktgewinn.

Wie in der letzten Saison fand das Spiel auch diesmal wieder an einem Freitagabend statt. Ziemlich viele Parallelen…Wie sollte das Spiel an diesem Abend wohl enden?

Abfahrt war am Freitag, 15.12.2023 um 14 Uhr bei Fetisch-Jordan. Es war ein wenig kälter als im März, aber trocken. Zumindest draußen…Beim Treffen vor dem Bus spürte man schon die Vorfreude von einigen Reiselustigen. Ich merkte, dass der Bus prall gefüllt sein wird. So war es dann auch. Glücklicherweise hatte mir eine gute Werder-Freundin einen Platz freigehalten.

Der Bus wurde standesgemäß mit zahlreichen Kaltgetränken gefüllt. Auch die leckeren Frikadellen und Schnitzel wurden sicher im Bus verstaut.

Das Drumherum für meine Auswärtstour passte.

Pünktlich im Bus ging es ein paar Minuten später als angedacht los. Aber dies sollte die gute Stimmung nicht trüben. Das erste Bier schmeckte super. Der erste „Kurze“ nicht…

Gut gelaunt machten wir uns auf den Weg an den Niederrhein. Es wurde getippt, viel geflachst und angestoßen.

Nur einmal stockte allen der Atem, als der aufmerksame Busfahrer sein ganzes Können zeigen musste. Er reagierte super, bremste rechtzeitig und musste ein wenig ausweichen! Ansonsten wäre es passiert. Ein Riesenlob an den Busfahrer!

Nach dieser kleinen Schrecksekunde erreichten wir frühzeitig den Busparkplatz am Borussia-Park, so dass jeder in den Genuss kam, eine leckere Frikadelle und/oder ein leckeres Schnitzel zu essen.

Gut gestärkt ging es zum Stadion, wo ich mich mit einem guten alten Freund, der heute in Mönchengladbach lebt, getroffen habe. Nach einem ersten gemeinsamen Willkommens-Bier machten wir beiden uns auf den Weg ins Stadion.

Allerdings war die Stimmung im Stadion zu Beginn des Spiels anders als sonst. Es war wie zu Corona-Zeiten. Es war alles ruhig, nur dieses Mal mit 50.660 erwartungsfrohen Zuschauern…An diesem Wochenende wurde in allen Stadien in den ersten Minuten keine Stimmung gemacht. Der Grund: Ein Protest gegen den Investorendeal der DFL.

Dies sollte Werder allerdings nicht hindern. Meine Bremer Jungs gingen früh durch Rafael Borré mit 1:0 in Führung. Die Fohlen wurden allerdings stärker, erzielten den Ausgleich und drehten kurz nach der Halbzeit das Spiel. Eine zu diesem Zeitpunkt verdiente 2:1 Führung… Die beiden Tore erzielte Borussen-Shootingstar Rocco Reitz. Das Spiel verlief wieder ausgeglichener und Werder markierte schließlich den Ausgleich. Wie im März war es Marvin Ducksch. Der Jubel im Gästeblock und drumherum war riesig (inkl. Bierdusche). Endstand 2:2. Dieses Mal eine gerechte Punkteteilung…

Nach dem Spiel tranken mein Kumpel und ich noch ein letztes Bier vor der Nordkurve bis der mahnende 😉 Anruf kam, meine Reisegruppe warte auf mich.

Auf der Rückfahrt saß ich erleichtert im Bus, weil Werder nicht verloren hatte. Ich hätte mir nicht ausmalen wollen, was ansonsten alles für Sprüche gekommen wären. So musste ich mir „nur“ anhören, welcher Gladbacher angeblich demnächst für die deutsche Nationalmannschaft spielen wird.

Sicher gegen ca. 3 Uhr morgens in Dinklage angekommen, verabschiedete ich mich nach Hause. Auch diesmal war es wieder eine super organisierte Tour. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht.

Vielen Dank an das Orga-Team der Fohlenfreunde, natürlich an den besonnenen Busfahrer und auch, dass ich wieder einmal dabei sein durfte!

Bis zum nächsten Mal!

Tobi Schwermann

 

Fotoalbum zur Tour



   Informationen zur PPush APP

Fanclubinfos über Whatsapp

Ab sofort informieren wir Euch über unsere Whatsapp-Gruppe über die Aktivitäten im Fanclub.